Startseite > Einzelseminare > Was mache ich wenn …?

Was mache ich wenn …? Supervision für PraktikerInnen

Systemisch-konstruktivistisch zu arbeiten ist die Kunst, in den Tragödien des Lebens Ressourcen und Lösungen zu erkennen und in scheinbar unmöglichen Situationen Humor zu entdecken.

 

Im Berufsalltag stoßen wir immer wieder an Grenzen, z. B. im Gespräch mit Klienten, in der Auseinandersetzung mit KollegInnen, in Konflikten mit Vorgesetzten und wir stellen fest, irgendetwas läuft schief im Gespräch. Unsere systemischen Ressourcen scheinen verschüttet und wir fühlen uns der Situation scheinbar ausgeliefert.

 

Mit diesem Seminar bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ihre Beraterkompetenz aufzufrischen, zu vertiefen und weiter zu verankern. Dazu bieten wir die Reflektion der eigenen beruflichen Situation im Kontakt mit anderen SystemikerInnen durch methodische und theoretische Inputs. Hier können sie aktuelle Fälle, Aufträge und Anliegen vorstellen.

Beginn ist jeweils um 10.00 Uhr, das Seminar endet gegen 17.00 Uhr.

Termine

    27.09.2010         anmelden
    30.11.2010         anmelden
    12.03.2011         anmelden
    08.06.2011         anmelden
    16.11.2011         anmelden

Kosten

Euro 110 je Seminartag

Abschluss

Teilnahmebescheinigung